FĂŒr die Firma IT Task Force durfte ich ein ganz spezielles Mailing kreieren. Aus der anfĂ€nglichen Idee einfach nur ein E-Mail auszuschicken, wurde ein einzigartiges Druckprodukt, das nicht nur den Spieltrieb der EmpfĂ€nger weckte, sondern auch fĂŒr Ergebnisse sorgte.
âIch denke, ich werde ein E-Mail ausschicken, um neue Kunden zu gewinnenâ. Das war einer der ersten SĂ€tze, die ich im GesprĂ€ch mit David von IT Task Force gehört habe. Neukunden-Gewinnung â Aufmerksamkeit erregen â fĂŒr mich war klar: Ein physisches Mailing, das optisch etwas her macht, muss her. Denn ein E-Mail geht schlichtweg zwischen zig anderen im Posteingang unter. Kurzerhand von dem Gedanken ĂŒberzeugt, haben wir gemeinsam die Anforderungen an das Mailing definiert:
- Es soll unterstĂŒtzen, die Bekanntheit im Bereich IT-Projektmanagement zu steigern
- RĂŒckmeldung von potenziellen Kunden erzielen, um mit ihnen ins GesprĂ€ch zu kommen
- Die Leistungen/Vorteile von IT Task Force aufzeigen
Es erinnert an eine Parkscheibe, die ein jeder kennt. Diese Grundfunktion des Drehens passte ideal, um sechs Botschaften â also die Vorteile, die man durch eine Zusammenarbeit mit ITTF hat â in Szene zu setzen. Das Mailing ist vorne und hinten bedruckt. Das Design wurde an die Unternehmensfarbe angepasst. Auf der RĂŒckseite wurde ein QR-Code eingesetzt, der auf weiterfĂŒhrende Informationen verlinkt. Das Ganze ging in einem Kuvert per Post an potenzielle Unternehmen, woraus sich bereits interessante GesprĂ€che ergeben haben und das eine oder andere Projekt an Land gezogen werden konnte.