FĂŒr die Firma IT Task Force durfte ich ein ganz spezielles Mailing kreieren. Aus der anfĂ€nglichen Idee einfach nur ein E-Mail auszuschicken, wurde ein einzigartiges Druckprodukt, das nicht nur den Spieltrieb der EmpfĂ€nger weckte, sondern auch fĂŒr Ergebnisse sorgte.

„Ich denke, ich werde ein E-Mail ausschicken, um neue Kunden zu gewinnen“. Das war einer der ersten SĂ€tze, die ich im GesprĂ€ch mit David von IT Task Force gehört habe. Neukunden-Gewinnung – Aufmerksamkeit erregen – fĂŒr mich war klar: Ein physisches Mailing, das optisch etwas her macht, muss her. Denn ein E-Mail geht schlichtweg zwischen zig anderen im Posteingang unter. Kurzerhand von dem Gedanken ĂŒberzeugt, haben wir gemeinsam die Anforderungen an das Mailing definiert:

  1. Es soll unterstĂŒtzen, die Bekanntheit im Bereich IT-Projektmanagement zu steigern
  2. RĂŒckmeldung von potenziellen Kunden erzielen, um mit ihnen ins GesprĂ€ch zu kommen
  3. Die Leistungen/Vorteile von IT Task Force aufzeigen

Also, startete ich mit den Überlegungen, machte Skizzen zur möglichen Umsetzung und prĂ€sentierte drei unterschiedliche Ideenkonzepte.

Die Wahl fiel auf ein Mailing in Form einer Drehscheibe:

ITTF – Drehscheiben-Mailing zur Neukundengewinnung

Es erinnert an eine Parkscheibe, die ein jeder kennt. Diese Grundfunktion des Drehens passte ideal, um sechs Botschaften – also die Vorteile, die man durch eine Zusammenarbeit mit ITTF hat – in Szene zu setzen. Das Mailing ist vorne und hinten bedruckt. Das Design wurde an die Unternehmensfarbe angepasst. Auf der RĂŒckseite wurde ein QR-Code eingesetzt, der auf weiterfĂŒhrende Informationen verlinkt. Das Ganze ging in einem Kuvert per Post an potenzielle Unternehmen, woraus sich bereits interessante GesprĂ€che ergeben haben und das eine oder andere Projekt an Land gezogen werden konnte.

Das kreative Mailing von buzzArt hat meine Erwartungen weit ĂŒbertroffen. Die individuell gestaltete „Parkscheibe“ hat nicht nur unsere Bekanntheit im Bereich IT-Projektmanagement gesteigert, sondern auch zahlreiche wertvolle Kundenkontakte ermöglicht. Die Beratung und Umsetzung waren hervorragend – ein rundum gelungenes Projekt!

David Lepperdinger, IT Task Force e.U.
ITTF – Drehscheiben-Mailing zur Neukundengewinnung
ITTF – Drehscheiben-Mailing zur Neukundengewinnung

Sind Sie von dieser kreativen Designlösung ĂŒberzeugt? Lassen Sie uns gerne ĂŒber Ihr nĂ€chstes Projekt sprechen.